16. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

09. - 13. August 2023

Programm 2019

Fr. 23.08.2019, 20.00 Uhr

Ray Wilson & Band

Genesis Classic

Pop/Rock


AUSVERKAUFT - Es gibt
keine Karten mehr an der Abendkasse.

Ray Wilson, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere. Die Fans erwartet ein musikalisches Fest mit Songs von GENESIS, STILTSKIN und seiner erfolgreichen Solokarriere.

 

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements - eine neue Dimension von GENESIS,ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson, welcher mit dem letzten GENESIS-Album „Calling All Stations” auf einem der bestverkauften der Bandgeschichte gesungen hat.

 

GENESIS wurden als eine der weltweit erfolgreichsten Bandsin die berühmte „Rock’n’Roll Hall of Fame” aufgenommen und verkauften insgesamt über 150 Millionen Tonträger. 

 

Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann 1994 mit der Grunge-Sensation STILTSKIN, als er die Charts mit dem Nummer-1-Hit „Inside“ stürmte. Der Song lief jahrelang als weltweiter TV-Spot einer bekannten Jeansfirma. 1997 wurde der Schotte dann Mitglied der britischen Rocklegende GENESIS, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte. Mit dem gemeinsam produzierten GENESIS-Album „Calling All Stations” ging es auf eine erfolgreiche Tournee durch ganz Europa. 

 

Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rockmusik mit komplexen Songtexten. Er schöpft nicht nur aus einem breiten Repertoire von GENESIS-Hits wie „Follow You Follow Me“, „No Son Of Mine“, „Carpet Crawlers“, „Land Of Confusion“, „Not About Us“ und „I Can't Dance" sowie Solo-Hits der GENESIS-Mitglieder Phil Collins, Peter Gabriel und Mike & The Mechanics, sondern hat sicher auch die eine oder andere Überraschung parat.

 

Band:

Ray Wilson – Vocals/Guitar
Steve Wilson – Vocals/Lead Guitar
Kool Lyczek – Keyboard
Alicja Chrzaszcz- Violin
Agnieszka Kowalczyk-Głowińska- Cello
Marcin Kajper – Saxophone/Flute/Bass
Mario Koszel – Drums/Percussion