16. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

09. - 13. August 2023

Programm 2019

Do. 22.08.2019, 20.00 Uhr

Keimzeit Akustik Quintett

»Albertine«

Akustik Pop

Das Keimzeit Akustik Quintett macht Ernst: zufällig durch einen Auftritt bei einem Polterabend gegründet, ist nun mit »Albertine« ein Album entstanden, das vieles, was die Songs von Keimzeit und Norbert Leisegang seit je her auszeichnet, konzentriert überträgt. Die Musik des Keimzeit Akustik Quintetts ist dabei, wie der Name schon vermuten lässt, akustisch geprägt. Alles ist handgemacht und auf dialektische Art modern-anachronistisch. »Unser Sound darf gefälligsein, muss er aber nicht. Wir machen Popmusikohne uns zu verbiegen«, erläutert Leisegang sein musikalisches Credo. 

Mademoiselle Albertine est partie! Albertine ist fort! Die Suche nach der Liebe bestimmt das Leben. Vergangenes und Jetziges verschmelzen zu einem Einklang. Aufrichtige Gefühle und Gedanken, gepaart mit der Fähigkeit, eigenwillige und doch bewegende Songs zu schreiben, bestimmen die Szenerie. Am Ende entsteht eine vielfältige Welt, die Text und Musik zu einer einzigartigen Einheit verwandelt. Einer Einheit, die uns Lied für Lied die »verlorene Zeit« suchen und manchmal auch finden lässt.

 

Band:

Norbert Leisegang - Gitarre und Gesang
Gabriele Kienast - Geige, Gesang
Hartmut Leisegang - Bass
Christian Schwechheimer - Schlagzeug, Percussion, Gesang
Martin Weigel - Gitarre, Banjo, Piano und Gesang