14. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

23. - 26. August 2018

Programm 2015

So. 16.08.2015, 14.00 Uhr

Pettersson & Findus

»Kinderprogramm«

Puppentheater

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. "Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt." Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. "Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam." Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird seinen Kater wiederzufinden? Das kann man in dieser grandiosen Geschichte mit Pettersson & Findus erleben. 

Im Theater con Cuore werden Figuren und Puppen zu eigenständigen Schauspielern. Virginia und Stefan Maatz schenken der realistischen Figurenführung und der perfekten Stimmmodulation höchste Aufmerksamkeit und schaffen die Illusion der selbstständig agierenden Figur. Bekannte Geschichten werden aufgebrochen, umgeschrieben, teils neu erfunden und bewahren doch immer ihren Grundtenor, ermöglichen aber völlig neue Sichtweisen auf Charaktere und Dramaturgie. So entstehen im Zusammenspiel mit spannenden Bühnenformen, raffinierten Lichtstimmungen und erstklassigen Spielern immer wieder ausgezeichnete und verzaubernde Theaterstücke die die Magie des modernen Figurentheaters zum Ergebnis haben.

Gespielt mit Schauspielern und Großfiguren

Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene 

Spielzeit: ca. 50 Minuten