16. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

09. - 13. August 2023

Programm 2014

Sa. 16.08.2014, 20.00 Uhr

Axel Prahl
und sein Inselorchester

»Blick auf's Mehr - Live 2014«

Songs

Für viele war seine Debüt-CD „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige das Album. Jedoch alle, die mit Axel Prahl und seinen fantastischen Musikern live in Berührung kamen, stellten fest: das ist noch einen Zacken schärfer. Wenn jemand seine Live-Karriere in Locations wie dem Gewandhaus zu Leipzig, im Mozart-Saal des Konzerthauses Wien oder dem Kieler Schloss startet, dann ist klar: hier ist nicht ein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger zu erleben. Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist – immer mit Blick aufs Meer.

Der Musiker Prahl räsoniert und randaliert („Cosmopolitano“), säuselt und seufzt („Wieso bist du immer noch da?“). Er ist bissig bis blauäugig brav, rührt, verführt und taucht uns in ein höchst vergnügliches, hin- und mitreißendes, heiß-kaltes Wechselbad („Wilde Welle“).Vor allem aber ist Axel Prahl auch als Musiker authentisch und ganz er selbst.

Seine Band ist eine kleine handverlesene Truppe von neun Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz - und Klassikszene einen klangvollen Namen und eine Menge Erfahrung einzubringen haben. Allen voran Danny Dziuk, der das Ansehen von Stoppok und jenes von Annett Louisan befördert hat.

Axel Prahl (Voc, Gitarren)
Danny Dziuk (Keys, Back-Voc. Arrangements und Musikalische Leitung)
Sylvia Eulitz (Cello)
Christiane Silber (Viola, Back-Voc)
Rainer Korf (Violine)
Michael Götz (Saxophon, Klarinette, Flöte)
Johannes Feige (Gitarren, Back-Voc)
Jörg Mischke (Keys, Akkordeon, Back-Voc)
Tom Baumgarte (Bässe, Back-Voc)
Nicolai Ziel (Drums, Percussion)

Zurück zur Programmübersicht

Tickets bei einem unserer Partner online bestellen:

Ticket Shop Thüringen

Stadthalle Bad Blankenburg