14. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

23. - 26. August 2018

Programm 2013

So. 25.08.2013, 18.00 Uhr

Tailed Comedians

»Ackawackaeiaweiaweg!«

A cappella à la Comedian Harmonists

In aller Zurückhaltung und Bescheidenheit formuliert:

Stimmlich bravouröse männliche Attraktivität und Esprit, das Timbre der Comedian Harmonists perfekt treffende Eleganz und internationale Klasse. Mit musikalischer Geschlossenheit, gesanglicher Perfektion und dezenter, wohl dosierter Komik sind hier wahre Meister am Werk, die mit ihrem perfekten Gesang, geistreichen Moderationen voller Wortwitz, ihren furiosen, ja grandios phänomenalen Darbietungen ihr Publikum immer wieder zu frenetischem Applaus und Beifallsstürmen mit stehenden Ovationen hinreißen
und dabei voller Souveränität dennoch etwas ganz Eigenes und Unverwechselbares schaffen. Solche Pressestimmen (!) über das musikalisch-humoristische Niveau der TAILED COMEDIANS zu lesen, hat der geistigen Gesundheit der Mitglieder des Ensembles in mehr als 25 Jahren – trotz des immerwährenden, psychotherapeutisch begleiteten gruppendynamischen Prozesses – nicht unerheblich zugesetzt. Sie haben sich deshalb zu einer (allerersten) Abschiedstournee entschlossen, in der sie zusammen mit ihrem Publikum die Höhepunkte ihrer musikalisch-komödiantischen Fahrlässigkeiten ebenso Revue passieren lassen wollen, wie die intellektuellen Tiefen ihres Humors noch einmal auslotend abzuschreiten.

Zur Erinnerung, die TAILED COMEDIANS, das sind jene Künstler, die im Josef-Vilsmaier-Film „Comedian Harmonists“ die Originalstimmen für die Schauspieler Ben Becker, Heino Ferch, Max Tidof, Ulrich Noethen, Kai Wiesinger und Heinrich Schafmeister einsangen.

Zurück zur Programmübersicht

Tickets bei einem unserer Partner online bestellen:

Ticket Shop Thüringen

Stadthalle Bad Blankenburg