14. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

23. - 26. August 2018

Programm 2012

Freitag 17. August 2012, 20.00 Uhr

Uwe Steimle

»Günther allein zu Haus«

Kabarett

Der Dresdner Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle gehört seit vielen Jahren zur ersten Garnitur sächsischer Komödianten. Große, landesweite Popularität und Publikumsgunst genießt er zudem als Hauptkommissar der TV-Krimiserie "Polizeiruf 110".

Seit 1992 textet Steimle die Dialoge der Kultfiguren  Ilse Bähnert und Günther Zieschong für die mdr TV-Serie "Ostalgie" und war mit gleichnamigem Programm gemeinsam mit Tom Pauls auf zahllosen Kabarettbühnen zu erleben. Mit „Günther allein zu Haus“ führt Uwe Steimle diese beiden Figuren weiter.

Dem langzeitarbeitslosen ehemaligen Parteisekretär Günther Zieschong wurde der Posten eines Kirchenführers angeboten...

Während eines vorweihnachtlichen Home-Trainings verfranzt sich diese tragikomische Figur vollends: Hausordnung mit J. S. Bach, Puppenweihnacht mit Ernst Busch. Tragische Geschichten zum totlachen komisch.   

Zurück zu Impressionen