16. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

09. - 13. August 2023

Programm 2011

Freitag 19. August 2011, 20.00 Uhr

Gunther Emmerlich

»…singt, swing und liest«

Musikalische Lesung

Mit seiner markanten Bassstimme interpretiert er bekannte und beliebte Melodien und liest heitere und interessante Geschichten aus seinem neuen Buch:

„ZUGABE“ – Anekdoten, Ansichten und anderes

2007 hat er sich dem Schreiben zugewandt und sein erstes Buch „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ war ein voller Erfolg. Endlich hat Gunther Emmerlich nachgelegt. Im neuen Buch erzählt er noch mehr aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges. Wie bei ihm gewohnt - humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd. Dazwischen ertönt launiger Swing und Blues mit ihm und dem Dresden-Swing-Quartett.

Gunther Emmerlich moderiert die unterschiedlichsten TV-Sendungen, singt Oper, Musical, Kirchenkonzerte, jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons und gibt Liederabende - eben ein echter Entertainer, wie er im Buche steht.

Dresdner-Swing-Quartett

Micha Winkler – Posaune
Silke Krause – Piano
Tino Scholz – Kontrabass
Ulli Niedermüller – Drums

Zurück zu Impressionen