14. Kulturfestival

Klosterruine

Paulinzella

23. - 26. August 2018

Programm 2010

Sonntag 22. August 2010, 14.00 Uhr

Rapunzel

»Kinderprogramm«

Puppentheater

Das unstillbare Verlangen der schwangeren Ehefrau nach Rapunzeln stürzt die Familie ins Unglück. Es müssen die Rapunzel aus dem Garten der Nachbarin sein, von der man aber sagt, dass sie eine Zauberin sei. Der werdende Vater erfüllt ihr den Wunsch, stielt Rapunzel und wird von der Zauberin ertappt. Sie verlangt als Gegenleistung das Kind sobald es geboren ist. Jahrelang sperrt die Zauberin das Kind, das sie Rapunzel nannte, in einen Turm ohne Tür und Treppe. Doch alles Verstecken des schönen Mädchens hilft nichts. Die Liebe ist stärker als die Macht der Zauberin und die Liebe eines Prinzen allemal!

Idee, Text, Figuren, Bühnenbild, Regie: Henning HackeZielgruppe: ab 4 JahreSpieldauer: ca. 35 Minuten

 

Zurück zu Impressionen